Die SCNAT und ihr Netzwerk setzen sich für eine nachhaltige Gesellschaft und Wissenschaft ein. Sie unterstützen Politik, Verwaltung und Wirtschaft mit Fachwissen und pflegen den Dialog mit der Öffentlichkeit. Sie stärken den Austausch über die wissenschaftlichen Disziplinen hinweg und fördern den akademischen Nachwuchs.

Bild: Sebastian, stock.adobe.com

Programm Nationaler Tag der naturhistorischen Sammlungen

Die Naturmuseen und botanischen Gärten der Schweiz beherbergen über 60 Millionen naturkundliche Objekte, und jedes einzelne davon hat eine Geschichte zu erzählen. Meist sind diese Schätze gut geschützt in Sammlungsmagazinen untergebracht, aber für einmal werden sie ins Rampenlicht gerückt.

Nationaler Tag der naturhistorischen Sammlungen

Denn am Nationalen Tag der Naturhistorischen Sammlungen, am Sonntag 27. Oktober, öffnen rund 20 Institutionen in der ganzen Schweiz ihre Türen für einen spannenden Blick hinter die Kulissen. Lassen Sie sich verzaubern von unglaublichen Geschichten um skurrile Lebewesen, exzentrische Sammler und abenteuerliche Entdeckungen!

Hier finden sie alle Informationen zum nationalen Tag der naturhistorischen Sammlungen.

Kategorien