La SCNAT e la sua rete adottano iniziative per una società e una comunità scientifica sostenibile. Appoggiano la politica, il governo e l’economia fornendo competenze e mantenendo un dialogo con i cittadini. Rafforzano la condivisione delle discipline scientifiche e promuovono le nuove generazioni accademiche.

Immagine: Sebastian, stock.adobe.com

saguf-Jahrestagung 2019: Transformative Bildung für nachhaltige Entwicklung

Transformatives Lernen “meets” Hochschuldidaktik: Theoretische Konzepte & zentrale Handlungsfelder für eine transformative Bildung für nachhaltige Entwicklung

Luogo della manifestazione

Zürich, Universität

Am 18. Dezember 2019 fand die Jahrestagung der Schweizerischen Akademischen Gesellschaft für Umweltforschung und Ökologie (saguf) zu Fragen der transformativen Bildung und transformativen Lernens in Zürich statt.

Baumwipfel
Immagine: Dialog N

Unterschiedliche Ansätze und Praktiken zu Transformativem Lernen und Lehren aus unterschiedlichen Kontexten der Erwachsenenbildung innerhalb und ausserhalb der Hochschullehre wurden hinsichtlich Voraussetzungen, Bedingungen sowie Möglichkeiten und Grenzen der Umsetzung von TL in der Hochschullehre erfahrungsbasiert und theoriegeleitet kritisch diskutiert und reflektiert.

Categorie