La SCNAT e la sua rete adottano iniziative per una società e una comunità scientifica sostenibile. Appoggiano la politica, il governo e l’economia fornendo competenze e mantenendo un dialogo con i cittadini. Rafforzano la condivisione delle discipline scientifiche e promuovono le nuove generazioni accademiche.

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GeoAgenda No. 2/2024

Der von Cécile Pellet und Julie Wee editierte Fokusteil der zweiten GeoAgenda im Jahr 2024 beschäftigt sich mit klimasensibler Bildung mit Augenmerkt auf die Veränderungen in der Kryosphäre. In insgesamt fünf Fokusbeiträgen werden das zweisprachige Lernprogramm « Swiss Polar Class », das Projekt « Girls on Ice », die neu auf Deutsch übersetzte Website « Geomorphologie der kalten Bergregionen », die « Expédition Mont Fort », sowie die interaktive « IceAgeCam » vorgestellt. Die Rubrik « Andere Beiträge » beschäftigt sich ebenso vorrangig mit dem Thema Bildung: Wir erhalten einen Einblick in die Flussbauprojekte Waadtländer Schüler*innen, erfahren von frei zugänglichen Lernmodulen, alternativen Leistungsbewertung und über die Entwicklung des neuen Lehrmittels «Diercke Geografie Schweiz Sek. II». Zu guter Letzt erreicht Sie ein Offener Brief zum Schutz der Wissenschaftsfreiheit.

Cover GeoAgenda No. 2/2024
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Categorie

Inglese, Tedesco, Francese