Die SCNAT und ihr Netzwerk setzen sich für eine nachhaltige Gesellschaft und Wissenschaft ein. Sie unterstützen Politik, Verwaltung und Wirtschaft mit Fachwissen und pflegen den Dialog mit der Öffentlichkeit. Sie stärken den Austausch über die wissenschaftlichen Disziplinen hinweg und fördern den akademischen Nachwuchs.

Bild: Sebastian, stock.adobe.com

Mini-Boot Camp: Schweizer Politik & die Rolle von Forschenden

Zeit

18:30 - 20:30

Veranstaltungsort

ETH Hauptgebäude, Zürich
Karte auf Google Maps anzeigenKarte auf Google Maps anzeigen

Bei unserem Mini-Boot Camp bekommst du einen schnellen, praktischen Überblick über das politische System der Schweiz, lernst die Schnittstellen für Forschung und wissenschaftliche Expertise kennen und findest heraus, wie du als Forscher aktiv zu politischen Prozessen beitragen kannst. Ausserdem zeigen wir dir Möglichkeiten auf, wie du dich als Forscher*in an der spannenden Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Politik zurechtfinden kannst.

Logo_Reatch_Neu
Logo_Reatch_Neu
Logo_Reatch_Neu

Das Boot Camp bietet:

  • Einen kompakten Einblick in die wichtigsten Inhalte unserer Franxini-Kurse, insbesondere zum politischen System der Schweiz, Schnittstellen für wissenschaftliche Evidenz, mögliche Rollen für Forscher*innen im politischen Kontext sowie Stakeholder Mapping – ideal, falls ihr bisher noch keinen unserer Kurse besuchen konntet.
  • Die Möglichkeit, dieses Wissen direkt für Reatch anzuwenden oder dich persönlich weiterzuentwickeln.
  • Die Gelegenheit, die diesjährige Scimpact-Kohorte kennenzulernen.

Diese Veranstaltung wird auf Englisch durchgeführt.

Kategorien

Sprachen: Englisch