CH-QUAT Jahrestagung 2016

Zeit

10:00 - 16:00

Veranstaltungsort

Departement für Erdwissenschaften, Clausiusstrasse 26, ETH Zürich

Treffpunkt

Departement für Erdwissenschaften, Clausiusstrasse 26, ETH Zürich

Neue Resultate in der Quartärforschung, Archäologie und angewandten Geologie

Landschaft (Symbolbild)
Bild: momosu, photocase.de

Ziel der Tagung war es Wissenschaftler zusammen zu bringen, die über das Quartär forschen und die fähig sind, ihre Resultate quer über die Disziplinen zu verknüpfen. Das Programm wurde durch eine Serie von eingeladenen Referenten bestritten, um einen Einblick in die ausgewählten Themen zu den laufenden Forschungen zu gestatten.

Insbesondere wurden die Studierenden (BSc/MSc/PhD) dazu ermutigt, ihre laufenden Arbeiten in einer Poster-Session vorzustellen. Beiträge konnten auf Deutsch, Englisch, Französisch oder Italienisch präsentiert werden.

  • CH-QUAT Meeting 2016
  • CH-QUAT Meeting 2016
  • CH-QUAT Meeting 2016
  • CH-QUAT Meeting 2016Bild: Christine Pümpin1/3
  • CH-QUAT Meeting 2016Bild: Christine Pümpin2/3
  • CH-QUAT Meeting 2016Bild: Christine Pümpin3/3

Kategorien

  • Archäologie
  • Geowissenschaften
  • Quartär

Kontakt

Prof. Dr. Susan Ivy-Ochs
ETH Zürich
Labor für Ionenstrahlphysik (LIP) (Labor für Ionenstrahlphysik)
Otto-Stern-Weg 5
8093 Zürich

+41 44 633 20 42
E-Mail

CH-QUAT Mitglied:
Normales Mitglied: 40.- CHF
Student: 20.-CHF

Nicht Mitglied:
Normales Mitglied: 80.-CHF
Student: 40.-CHF
Sprachen: Englisch, Rätoromanisch, Deutsch, Italienisch, Französisch